Clicky

Der Euro spaltet Europa – Thorsten Schulte im Interview – Teil 2

Der Euro wird immer mehr zum Spaltpilz,“ sagt der Finanzexperte Thorsten Schulte und erläutert die schwere wirtschaftliche Lage, in der sich vor allem südeuropäische Länder befinden.

Die EZB versucht mit ihren geldpolitischen Instrumenten die Schieflage zu korrigieren, aber Leistungsdefizite auf der einen Seite und Überschüsse auf der anderen, können in einer Währungsgemeinschaft nicht dauerhaft ausgeglichen werden. Die Wahrscheinlichkeit für einen Euro-Kollaps liegt laut Schulte derzeit bei rund 25 Prozent, wie sich das über die nächsten Monate oder Jahre entwickeln wird lässt sich nur schwer vorhersagen.

Auf seinem YouTube-Kanal „silberjunge“ veröffentlicht Schulte, der 26 Jahre lang Mitglied der CDU war, regelmäßig Videos, in denen er neben der deutschen Politik auch die Entwicklungen in den USA sowie die Entscheidungen der Europäischen Zentralbank analysiert.

Teil 1 des Interviews

YouTube-Kanal Thorsten Schulte https://www.youtube.com/user/silbervi…

Repost vom 23. Feb 2017