Der nächste Holocaust-Skandal – Polnischer Bischof im Rampenlicht

von Kybeline

thumb_5204-bishop-tadeusz-pieronek-in-krakow-southern-poland

Es scheint mir, dass diese Affäre eine Fortsetzung zu der Geschichte des Richard Williamson und der Piusbrüderschaft  voriges Jahr sein wird.

Bischof Tadeusz Pieronek warf dem jüdischen Volk in einem Interview vor, die Verfolgung durch die Nationalsozialisten als Propaganda-Waffe zu missbrauchen. Den Satz “Der Holocaust an sich ist eine jüdische Erfindung” zog er am Montag ausdrücklich zurück. Seine Aussagen seien manipuliert worden und er habe die Veröffentlichung nicht autorisiert, sagte der ehemalige Vorsitzende der polnischen Bischofskonferenz im Fernsehen. Das Interview stand jedoch am Abend weiter auf der konservativ katholischen italienischen Internetseite www.pontifex.roma.

“Es ist nicht richtig, diese Tragödie für Propagandazwecke auszunutzen”, heißt es in dem Interview. Gedenktage wie der zur Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz am Mittwoch sollten für die “Opfer des Kommunismus, für Katholiken, für verfolgte Christen und so weiter” gehalten werden. “Aber die Juden erhalten eine gute Presse, weil mächtige Finanzmittel hinter ihnen stecken, eine riesige Macht und die bedingungslose Rückendeckung der Vereinigten Staaten und das fördert eine bestimmte Arroganz, die ich unerträglich finde”, sagte Pieronek der Internetseite zufolge. Auf die Frage, ob der Holocaust ausgenutzt werde, antwortete er: “Sicherlich wird er das. Er wurde als Propaganda-Waffe benutzt, um Vorteile herauszuschlagen, die oft ungerechtfertigt sind.”

Quelle: International Bussines Times

Langsam wird es interessant. Achtet bitte auf einen dritten Vorfall. Wenn er kommt, kann man dann von einem Trend sprechen. So ein Trend könnte z. B. sein, dass die Katholische Kirche versucht sich langsam aus dem Bündnis des jüdisch-christlichen Miteinander zu lösen und sich nach neuen Bündnispartnern (Islam) zu orientieren.


Quelle: Europäische Werte

Quelle und Kommentare hier:
Print Friendly

Das könnte Dich auch interessieren: