Dr. Walter T. Rix: „Ostpreußen im Ersten Weltkrieg“

Featured Video Play Icon

Warum ausgerechnet Ostpreußen? Im Ersten Weltkrieg wurde nur eine einzige preußische Provinz Kriegsschauplatz: http://www.preussische-allgemeine.de/…

Russen marschieren in die Mausefalle/Die deutsche 8. schlug einen Bogen um die Narew-Armee und bereitete damit den Sieg von Tannenberg vor: http://www.preussische-allgemeine.de/…

Wie Phoenix aus der Asche/Ab 1915 wurde Ostpreußen schöner denn je wieder aufgebaut: http://www.ostdeutsches-forum.net/Zei…

»Eine Tragödie, kein Verbrechen«/Christopher Clark wendet sich in seinem neuesten Buch der Vorgeschichte des Ersten Weltkrieges zu: http://www.ostdeutsches-forum.net/lan…

Erster Weltkrieg – Christopher Clark: „Besessen von der deutschen Kriegsschuld“: http://www.ostdeutsches-forum.net/lan…

Christopher Clarks Buch zum Ersten Weltkrieg/„Unter Schlafwandlern“:
http://www.ostdeutsches-forum.net/lan…

Die deutsche Rußlandpolitik 1890-1900 oder: Der Weg in den Weltkrieg 1914-1918: http://www.ostdeutsches-forum.net/Zei…

Sein Tod löste den Ersten Weltkrieg aus/Wer war dieser Erzherzog Franz Ferdinand, dessen Ermordung Auslöser, aber nicht Ursache des Völkerringens war: http://www.preussische-allgemeine.de/…


Quelle und Kommentare hier:
Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren: