Clicky

Manipulation durch die Hintertür

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Hörbuch zu Gemüte geführt, das auf einer allgemein bekannten Videoplattform zu finden ist.

Es behandelt die Jahre nach dem Waffenstillstand 1918 und trägt den Titel:

Der Kampf um das Reich – Freikorps, Kapp Putsch, Ruhrbesetzung

Das Video hat eine Länge von ca. 54 Minuten. Knapp 50 Minuten war das, was gesagt wurde ausnahmsweise nicht von irgendwelchen Relativierungen oder Rechtfertigungen bzw. Wahrheitsverdrehungen durchzogen. Dieser Tage ein äußerst seltenes Phänomen.

Aber ich hatte mich zu früh gefreut. Die Manipulatoren hatten sich die “Bombe” bis zum Schluss aufgehoben.

ACHTUNG – ES FOLGT BESATZER-PROPAGANDA!!

Zitat:

“Weder der aktive noch der passive Widerstand brach das Regime der… Besatzungsmacht. (Anm: gemeint ist die Ruhrbesetzung durch die Franzosen)

=> WIDERSTAND IST ZWECKLOS

…Reichskanzler Streesemann bildete ein Kabinett der großen Koalition, …das den Boykott an der Ruhr einstellte…

=> ES DARF KEINEN BOYKOTT GEBEN – NUR DUMME MENSCHEN MACHEN SO ETWAS

Um Überleben zu können unterwarf sich die Bevölkerung.

=> ÜBERLEBEN IST ALLES, AUCH ALS SKLAVE

Die Männer kehrten zurück an ihre Arbeitsplätze und förderten die Kohle, die die Sieger verlangten.

=> GEHORCHE! MACHT ALLES WAS DIE SIEGER VERLANGEN

Ein ganzes Volk fühlte sich gedemütigt, entehrt und ausgebeutet…  die tickende… deutsche Zeitbombe explodierte 1939, … wie in einem Rausch… zu einem Orkan, der über Europa hinwegfegte und innerhalb weniger Jahre einen ganzen Kontinent ins Verderben riss.”

=> DIE BARBARISCHEN DEUTSCHEN ÜBERFIELEN 1939 VÖLLIG GRUNDLOS IHRE UNSCHULDIGEN, FRIEDLIEBENDEN NACHBARN UND STÜRZTEN GANZ EUROPA INS VERDERBEN!

DIE DEUTSCHEN SIND SCHULDIG – DIE DEUTSCHEN SIND SCHULDIG – DIE D…

Genauso funktioniert die suggestive Manipulation der Besatzer!

Sie öffnen den Geist des interessierten Zuhörers, indem sie ihm einen Teil der Wahrheit präsentieren, um diese anschließend mit ihren Lügen zu vermischen. So pflanzen sie mit dem Werkzeug der Suggestion die gewünschten Verhaltensweisen bei den Menschen ein. Bei unbewußten Zeitgenossen funktioniert diese Vorgehensweise ohne Probleme. Das Ergebnis einer erfolgreichen Manipulation seht ihr heutzutage an jeder Ecke. Das “induzierte Irresein” steht kurz vor seinem Zenit.

Wenn man den Kopf jedoch frei und seinen Wahrnehmungsfilter schon entsprechend justiert hat, dann schlägt einem die unterschwellige Manipulation wie eine Keule ins Gesicht. Bei Demjenigen, der die Fähigkeit besitzt solche “Eingriffe” zu erkennen verliert die Suggestion ihre Wirkung und damit ist eine Beeinflussung unmöglich geworden.

Um auf das Beispiel des o. g. Hörbuchs zurückzukommen: Die Strategie ist denkbar einfach. Am Anfang wird dem Zuhörer Honig um den Verstand geschmiert, um ihm dann am Schluss einen analen Hirnfick ohne Vaseline zu verpassen.

Ich war neugierig und wollte wissen, wer dieses Gedankengift am Ende dieses sonst sehr gut gemachten Hörbuchs platziert hat. Da sich die Macher dieses Werks am Schluss selbst nennen, war es also kein Problem etwas zu recherchieren. Eine gewisse Vorahnung war schon in mir vorhanden, daß ich eine Spur zu den Besatzern finden werde.

Das geht eigentlich realtiv einfach – Es ist wie eine Art “Frage-Antwort”-Kette:

  • WER hat dieses Hörbuch produziert?

          Die POLAR Film + Medien GmbH

  • Mit WEM arbeitet diese Firma zusammen?

“Über die Eigenproduktionen hinaus arbeitet POLAR Film seit vielen Jahren mit öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten, Privatsendern und namhaften Produktionen im In- und Ausland zusammen.”

Braucht es noch mehr?  – Bitte sehr:

“Die Produktion „Flucht und Vertreibung“ wurde mit der Goldenen Kamera prämiert.”

  • WAS ist die “Goldene Kamera”?

Die Goldene Kamera ist ein deutscher Film- und Fernsehpreis, der seit der 51. Verleihung von der Funke Mediengruppe ausgerichtet wird.

  • WER steckt hinter der “Funke Mediengruppe”?

“Die Funke Mediengruppe mit Sitz in Essen ist ein Medienkonzern mit Beteiligungen an Zeitungen, Anzeigenblättern, Zeitschriften und elektronischen Medien in Deutschland, Österreich, Kroatien und Ungarn.

Der Medienkonzern entstand aus der 1948 gegründeten Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

  • Und WER hat im Jahr 1948 (bis heute) die Lizenzen für Zeitungen und Fernsehsender herausgegeben?

DIE ALLIIERTEN – ALSO DIE BESATZER!

Nach ca. 5 Minuten Recherche ist klar, mit wem man es zu tun hat.

Deshalb ist es wichtig, selbst bei Videos oder Berichten, die auf den ersten Blick ein gutes Gefühl vermitteln, genau hinzuhören bzw. hinzuschauen!

Ich lege immer besonders Augenmerk auf den Anfang bzw. das Ende (wobei des Ende wichtiger ist) – sei es nun bei einem Video oder in einem schriftlichen Bericht. Man muss immer mit wachem Geist dabei sein, damit die Suggestion nicht ungefiltert ins Unterbewußtsein sickert.

Das Hörbuch werde ich trotzdem hier verlinken, weil es bis zur 50. Minute sehr gut aufzeigt, was unsere Vorfahren alles durchleiden mussten.

Den manipulativen Schluss habt ihr ja oben schon gelesen. Wer sich das Hörbuch nicht damit versauen möchte, der sollte beim Zeitindex 49:39 Min abschalten.

Wie ich schon in vorangegangenen Einträgen zum Thema Manipulation / Suggestion geschrieben habe, ist diese tagtäglich um uns herum und versucht unseren Geist zu betäuben bzw. uns in eine vorbestimmte Richtung zu lenken, ohne daß wir es bemerken.

Also bleibt wachsam!

Und justiert Euren Wahrnehmungsfilter.

In diesem Sinne…


Quelle und Kommentare hier:
Print Friendly, PDF & Email