Putin stellt sich Journalisten-Fragen aus aller Welt bei Jahres-Pressekonferenz (2016)

Zum Ende des Jahres gibt Putin traditionell seine bekannte Pressekonferenz, bei der er sich der Weltpresse stellt. In diesem Jahr fand sie am Freitag, den 23. Dezember statt. Auch bei der 12. jährlichen Pressekonferenz beantwortete er Fragen aller Art von internationalen Journalisten.

Eigentlich sollte die Pressekonferenz am Donnerstag stattfinden. Sie wurde aber einen Tag vor verschoben, da Putin an der Gedenkveranstaltungen und Abschiedszeremonie für den russischen Botschafter in der Türkei, Andrej Karlow, teilnahm wird. Karlow war am Montag in der Türkei von einem extremistischen Islamisten erschossen worden. Wir zeigen die interessantesten Momente des Pressespektakels in deutscher Übersetzung.


Quelle und Kommentare hier:
Print Friendly

Das könnte Dich auch interessieren: