Sensation: Steuererklärung demnächst auf Postkarte

von MMnews

Die Verhandlungen zur Jamaika-Koalition sind ein gutes Stück weiter gekommen. In der wichtigen Frage der Steuervereinfachung einigten sich CDU, FDP und Grüne. Demnächst soll die Steuerklärung auf eine Postkarte passen.

Nach langer Diskussion endlich die Einigung in Sachen Steuervereinfachung. Der Vorschlag stammt von den Grünen, die bereits 2009 ein entsprechendes Konzept ausgearbeitet hatten. Diesen Vorschlag haben sie nun zur Koalitionsbedingung gemacht. In Zukunft passt die Steuererklärung auf eine Postkarte. Die Erklärung selbst wurde auf das Wesentliche reduziert, so dass lästiger Formularkram entfällt.

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter äußerte sich zufrieden:

„Mit dem neuen Verfahren erreichen wir maximale Steuergerechtigkeit. Alle Schlupflöcher sind nun gestopft“.


Quelle und Kommentare hier:
Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren: