Vom Verfassungsschutz betreute NSU-Morde!

Wegschauen, kleinreden – wie gefährlich ist die rechte Gewalt? Die Mordserie des NSU hat der Staat nicht erkannt, dafür aber die Familien der Opfer verdächtigt und drangsaliert. Sind Polizei und Geheimdienste auf dem rechten Auge blind? Kann so etwas wieder passieren? Die Diskussion direkt nach dem Film!

Die Gäste:
Meral Sahin (Vorsitzende der Interessengemeinschaft Keupstraße e.V.)
Günther Beckstein, CSU (Ehem. Bayerischer Innenminister (1993-2007))
Thomas Mücke (Gründer des Vereins „Violence Prevention Network“; Diplom-Pädagoge und Diplom-Politologe)

Annette Ramelsberger (Gerichtsreporterin „Süddeutsche Zeitung“)
http://mediathek.daserste.de/Hart-abe…

NSU LEAKS: Das Zeugensterben und die Desinformationen (Fatalist und der Arbeitskreis NSU) http://arbeitskreis-n.su/blog/2016/03…

Der NSU-Prozess wird zur Staatsaffäre – 17.12.2014 3sat Kulturzeit – Bananenrepubik https://www.youtube.com/watch?v=8XhO4…

Panorama „Hart aber fair“ – „Vom Verfassungsschutz betreute Morde“: Wie konnte der NSU so lange unbemerkt morden? Ein Opferanwalt erhebt bei Plasberg schwere Vorwürfe gegen Politik, Polizei und Verfassungsschutz. Er spricht von „institutionellem Rassismus“. http://www.welt.de/vermischtes/articl…

TV-Kolumne „Hart aber fair“Opferanwalt zu NSU-Morden: „All die Leute könnten heute noch leben“ http://www.focus.de/kultur/kino_tv/fo…

TV-Kritik „Hart aber fair“ beleuchtet das Versagen beim Thema NSU http://www.morgenpost.de/kultur/tv/ar…

„Hart aber fair“ Scheinheilige Behörden gegen verzweifelte NSU-Opfer http://www.berliner-zeitung.de/kultur…

„Hart aber Fair“ zum Thema NSU-Morde | Plasberg präsentiert Schock-Zahlen http://www.bild.de/politik/inland/har…

TV-Kritik „Hart aber Fair“ Wie gefährlich ist Vertuschung? Wie gefährlich ist rechte Gewalt? Wegschauen ist kaum mehr möglich. Versuche, sie kleinzureden, gibt es dennoch. Die Grenzen zwischen „besorgten Bürgern“ und rechtsextremen Gewalttätern verschwimmen. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton…


Quelle und Kommentare hier:
Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren: